20.08.2015

Michael Hennrich zu Besuch bei der Firma Breuning IRCO in Steinenbronn

Kürzlich war Michael Hennrich- der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen in den Gemeinden Waldenbuch und Steinenbronn zu Besuch und hatte dabei die Gelegenheit verschiedene örtliche Einrichtungen zu besuchen und Gespräche vor Ort zu führen- der folgende Bericht der Verbände wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Roth von der CDU Waldenbuch zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

-->

Die Kernkompetenz von Breuning IRCO in Steinenbronn ist das Be- und Entladen von Werkzeugmaschinen durch die Maschinenspindel sowie die Optimierung von Fertigungsprozessen in enger Abstimmung mit den Kunden. Der Firma machen vor allem die in den letzten Jahren stark angestiegenen Bürokratieanforderungen Sorgen. Dies betrifft vor allem den Bereich Mindestlohn und Exportvorschriften und verursacht unverhältnismäßig hohe Kosten für die geforderten Datenzusammenstellungen

Die Firma Breuning IRCO ist ein alt eingesessener Betrieb, der sich unter Konzentration auf die Kernkompetenzen den geänderten Anforderungen in Marktnischen erfolgreich angepasst hat. Michael Hennrich nutzte dabei die Gelegenheit sich vor Ort aus erster Hand ein eigenes Bild von den Problemen mittelständischer Unternehmen zu machen.