Sie sind hier: › Aktuelles 
17.04.2015

Nominierungsversammlung des Kandidaten zur Landtagswahl 2016 im Wahlkreis Nürtingen

Am vergangenen Freitag fand in der Filderhalle in Leinfelden die Nominierungsversammlung für den Kandidaten zur Landtagswahl 2016 im Wahlkreis Nürtingen statt. 

Insgesamt waren an der Versammlung 137 stimmberechtigte Mitglieder aus dem Wahlkreis anwesend die Versammlungsleitung wurde durch den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich übernommen.

Der amtierende Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann welcher sich der Versammlung erneut zur Wahl stellte wurde mit einem hervorragend Wahlergebnis von 126 Stimmen und damit 94,3% bestätigt. 

Zweitkandidatin wurde Cornelia Jathe (welche zugleich auch Vorsitzende der Frauen Union im Kreisverband Esslingen ist) -für Sie votierten 83,9% der Anwesenden Mitglieder.

Wir gratulieren den beiden gewählten Kandidaten Thaddäus Kunzmann und Cornelia Jathe an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen für den kommenden Landtagswahlkampf bereits jetzt gutes Gelingen!

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018