14.04.2015

Auszeichnung der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule in Kirchheim als "Fairtrade-School"

In dieser Woche war Michael Hennrich auf Einladung des Junior Trade&Management der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule e.V. zu Besuch an der Kirchheimer Schule. Die Einladung erfolgte anlässlich einer Auszeichnung der Jugendfirma der Jakob-Friedrich-Schöllkopf Schule.

Die Jugendfirma hat dabei die den Zweck Schülern erste praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Arbeitswelt zu vermitteln.

Die Preisverleihung erfolgte da es der Schülergruppe gelungen ist durch eine Vernetzung mit dem Kirchheimer Weltladen sowie dem Bund der Selbstständigen einen "Fairtrade-Verkaufswagen" ins Leben zu rufen an dem verschiedenste fair gehandelte Produkte erhältlich sind und somit auch in vorbildlicher Weise ein Bewusstsein für diese Thematik zu schaffen.

Hennrich betonte im Nachgang der Veranstaltung, dass es den Schülern hier gelungen sei bereits einen Schritt weiter als die Politik zu sein bei der "häufig noch um Lösungen gerungen werde während sie hier schon angeboten werden".

An dieser Stelle gratulieren wir allen Preisträgern nochmals ganz herzlich!