20.09.2014

Michael Hennrich beim Herbstfest der Werkstätten Esslingen-Kirchheim in Kirchheim/Teck

Am vergangenen Samstag fand in Kirchheim/Teck das traditionelle Herbstfest der Werkstätten Esslingen-Kirchheim statt. Grund genug für den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich der Einrichtung in Begleitung des Kirchheimer Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann einen Besuch abzustatten.

Nach der Eröffnung und einem Ökumenischen Gottesdienst ging es an die Ehrung der Jubilare. Flankiert wurde das Programm durch Live-Musik sowie die Präsentation und den Verkauf von Eigenprodukten der WEK Esslingen-Kirchheim. Auch der kulinarische Genuss kam dabei nicht zu kurz.

Hennrich der seit Langem im regelmäßigen Kontakt mit den WEK ist betonte im Nachgang der Veranstaltung wie wichtig Einrichtungen dieser Art seien. Hier liege es auch an der Politik die Arbeit der Einrichtungen unterstützend zu begleiten- wie dies jüngst bei der Mindestlohnregelung zugunsten Behindertenwerkstätten - der Fall gewesen sei.