18.09.2014

Michael Hennrich beim Festakt 40 Jahre Kooperation des Staatsfonds von Kuwait und Daimler

Am gestrigen Abend war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich in seiner Funktion als Vorsitzender der Parlamentariergruppe Arabischsprachige Staaten des Nahen Ostens beim Festakt 40 Jahre Kooperation des Staatsfonds Kuwait  und Daimler im Mercedes Benz Museum in Stuttgart zu Gast.

,,In den vergangenen 40 Jahren ist Kuwait für Daimler ungeachtet aller Höhen und Tiefen in der Unternehmensgeschichte der verlässlichste Partner geworden“, so Dr. Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Daimler AG vor rund 100 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik, darunter auch der Daimler Vorstand Zetsche im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Mit einer Beteiligung von 6,8 Prozent ist die Kuwait Investment Authority derzeit der größte Einzelaktionär der Daimler AG und hält diesen Anteil seit der Trennung von Daimler und Chrysler im Jahr 2007.

Hennrich zeigte sich im Anschluss der Veranstaltung erfreut, dass es auch solch positive Nachrichten aus der arabischen Welt gibt.