20.09.2014

Michael Hennrich beim Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters in Neckartenzlingen

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Musikverein in Kooperation mit dem Landespolizeiorchester ein Benefizkonzert zugunsten des Nürtinger "Arbeitskreis Leben". Unterstützt wurde das Landespolizeiorchester dabei von der Jugendkapelle des Musikvereins Neckartenzlingen.

Der „Arbeitskreis Leben (AKL) Nürtingen-Kirchheim e.V. – Hilfe in Lebenskrisen und bei Selbsttötungsgefahr“ ist - laut Selbstbeschreibung - für alle Menschen da, die in kritischen Lebenssituationen nach Hilfe suchen. Unterstützung richtet sich auch an Menschen mit Selbsttötungsgedanken oder nach einem Selbsttötungsversuch, ebenso an Menschen, die einen Angehörigen oder eine nahe stehende Person durch Suizid verloren haben.

Michael Hennrich danke dem AKL in seinem kurzen Grußwort für die hervorragende Arbeit und rief die Anwesenden zur Unterstützung des Vereins –beispielsweise durch eine Spende oder Fördermitgliedschaft- auf.