22.10.2014

Michael Hennrich zu Besuch bei der Firma Herma in Filderstadt-Bonlanden

In dieser Woche war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich auf Einladung des Kreisverbands der FrauenUnion Esslingen mit weiteren CDU-Vertretern zu Gast bei der Filderstädter Firma Herma.

Das bereits 1906 gegründete Unternehmen Herma ist mit 850 Mitarbeitern- davon rund 600 am Standort in Filderstadt einer der größten Arbeitgeber in Filderstadt. Die Mitarbeiter -darunter derzeit 54 Auszubildende- kommen aus insgesamt 28 verschiedenen Nationen. Herma ist unter anderem spezialisiert auf die Herstellung von Haftetiketten sowie der zugehörigen Maschinen und exportiert seine Produkte in 84 Länder.

Hennrich betonte, dass es ihm wichtig sei auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit den Unternehmen im Dialog zu bleiben. In der Diskussion mit Herma-Geschäftsführer Sven Schneller, der auch dem Vorstand des Arbeitgeberverbandes ängehört, ging es um Themen wie Frauenquote, Mindestlohn sowie die Rente ab 63.