05.10.2014

Michael Hennrich beim Apfelkuchenfest des OGV Notzingen

Viele Besucher beim Apfelkuchenfest des Obst- und Gartenbauvereins Notzingen

Zahlreich waren die Gäste wieder zum diesjährigen Apfelkuchenfest des Obst- und Gartenbauvereins Notzingen in das Wellinger Bürgerhaus nach Notzingen gekommen. Sie genossen die vielen Apfelkuchen, die von den Mitgliedern des Vereins gebacken worden waren. Unter anderem kamen neben Gemeinderäten aus Notzingen auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich und der Vorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU Kreisverband  Esslingen, Peter Schuster aus Notzingen, zum Apfelkuchenfest. Michael Hennrich und Peter Schuster lobten das Engagement der Mitglieder des Vereins für den Erhalt der Streuobstwiesen. Dadurch leisteten diese einen wichtigen Beitrag für den Erhalt der Schöpfung. Sie erörterten und diskutierten etliche Themen mit dem Vereinsvorsitzenden Gerhard Eppinger. Im Anschluss an das Gespräch mit Gerhard Eppinger kamen die beiden noch mit Gemeinderäten Georg Frank und Herbert Hiller ins Gespräch. Gerhard Eppinger freute sich am Abend über die vielen verkauften Kuchen und wertete die als Bestätigung und Erfolg für die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die halfen, das Apfelkuchenfest mit vorzubereiten.

Der Bericht sowie das Bild der Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Peter Schuster zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!