17.10.2014

Michael Hennrich bei der Mitgliederversammlung der CDU Steinenbronn

Am vergangenen Freitag war auch Michael Hennrich bei der Mitgliederversammlung des CDU Verbands Steinenbronn in der Gaststätte Krone in Steinenbronn anwesend.

Bei seinem "Bericht aus Berlin" ging Hennrich auf die Zusammenarbeit innerhalb der großen Koalition ein und zog ein "Zwischenfazit" nach dem ersten Jahr. Weitere Themen seiner Rede waren die andauernde Finanz- und Regierungskrise in Europa (insbesondere auch in Frankreich und Italien) aber auch die effektive Bekämpfung des Ebola-Virus. Diese müsse "insbesondere auch in Westafrika" geschehen- so Hennrich. Auch die Konflikte in Syrien und dem Irak - und der damit verbundene - anhaltend hohe Flüchtlingszustrom stelle Deutschland vor Herausforderungen so Hennrich abschließend.

Am Anschluss folgte noch ein Bericht aus der GR-Fraktion der CDU Steinenbronn.

Neben Hennrich war auch die stv. Vorsitzende der CDU Waldenbuch, Frau Heiderose Wedekind bei der Versammlung anwesend.