30.05.2014

Politisch interessierte Bürger bei Michael Hennrich in Berlin

Auf Einladung des Nürtinger CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich beobachteten 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis kürzlich das politische Leben in Berlin. Neben einer Stadtrundfahrt, und einem Besuch im Verteidigungsministerium standen Führungen in der Gedenkstätte Hohenschönhausen (ehemalige Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi) sowie der Besuch verschiedener Ausstellungen - wie zum Beispiel „die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ - im Deutschen Dom auf dem Programm. Zusätzlich hatte die Gruppe die Gelegenheit die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt bei einer Rundfahrt auf der Spree kennenzulernen. Ein Besuch bei der Landesvertretung Baden-Württemberg, sowie eine lebhafte Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten Michael Hennrich im Deutschen Bundestag rundeten den viertägigen Besuch ab.