08.03.2014

Vorstellung der Gemeinderatskandidaten, die für die CDU antreten. - Katja Fellmeth

Katja Fellmeth, Diplom-Betriebswirtin (FH), verheiratet, zwei Töchter im Grundschulalter tritt für die CDU auf Listenplatz 5 an. Sie lebt seit 2003 in unserer Stadt, genauer im Ortsteil Oberaichen. „Nachdem ich im ersten Jahr mehr oder weniger nur zum Schlafen in LE war, begann ich 2004, nach der Geburt unserer 1. Tochter, mich in unserer Stadt zu engagieren“, so Katja Fellmeth. Zunächst in der Bürgergemeinschaft Oberaichen im Rahmen des Kinderprogramms, später in allen Aufgaben, die das Vereinsleben mit sich bringt, vor allem im Zusammenhang mit den großen Veranstaltungen wie dem Open Air und dem Krautfest. Der BGO hält sie bis heute die Treue, mittlerweile als stellvertretende Vorsitzende. 2009 begann dann das politische Engagement in der CDU. Seit 2011 begleitet sie das Amt der Pressesprecherin. Als freiberufliche Trainerin und Geschäftsführerin einer Akademie in der Weiterbildungsbranche liegen ihr neben den Themen, die viele Familien beschäftigen, wie Kindergarten, Schule und Freizeitangebote, die Bildung an sich und die Infrastruktur in unserer Stadt am Herzen. „Daher habe ich auch gerne die Initiative von Ilona Koch zum Thema Verkehr unterstützt. Hier gibt es noch Potenzial, um die Angebote für die Nutzung des ÖPNVs attraktiver zu machen. Bedingung für unseren Wohnortwechsel waren für meinen Mann und mich der Anschluss an S- und Autobahn, da wir beruflich viel unterwegs sind. Beides haben wir in Oberaichen vorgefunden. Wir leben hier in einer Stadt, die uns Bürgern und Bürgerinnen bereits sehr viel bietet. Damit dies so bleibt und zukünftig noch besser wird, setze ich mich gerne noch stärker ein“, erläutert Katja Fellmeth ihre Bereitschaft für die Kandidatur.