27.07.2014

E-Tag der Stadtwerke Nürtingen

Von li. nach re. Michael Hennrich MdB, Matthias Hiller Fraktionsvorsitzender der CDU Gemeinderatsfraktion und Thaddäus Kunzmann MdL

Am vergangenen Sonntag fand im Nürtinger Freibad ein von den Stadtwerken Nürtingen veranstalteter "Elektrotag" statt. Dabei drehte sich alles um das Thema Elektromobilität. Neben einer Präsentation verschiedener Elektrofahrzeuge hatten die zahlreichen Besucher auch die Gelegenheit E-Bikes, Pedelecs und Segways selbst zu testen. Darüber hinaus gab es noch verschiedene weitere Attraktionen für Groß und Klein.

Am Parcours mit dem Elektrofahrzeug nahm neben dem Landtagsabgeordneten Thaddäus Kunzmann auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich teil. Beide schafften es den Parcours - welcher verschiedene Fahrmanöver wie z.B. das Wenden ohne Rücksetzung oder einen zielgenauen Stopp vor einer Wand umfasste- in weniger als 1:30 min.