23.01.2014

Michael Hennrich im Gespräch mit dem Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils, Herrn Johannes Bauernfeind

Am vergangenen Donnerstag traf sich der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich mit dem neuen Geschäftsführer der AOK Neckar Fils, Herrn Johannes Bauernfeind. Dieser löste Dieter Kress zum Jahreswechsel ab.

Bei der AOK Neckar-Fils, die die Kreise Göppingen und Esslingen betreut , sind derzeit rund 307.000 Menschen versichert- somit konnten im vergangenen Jahr erneut rund 9.000 Versicherte neu gewonnen werden.

Gegenstand des Gesprächs zwischen Hennrich und Bauernfeind waren die in der bevorstehenden Legislaturperiode anstehenden Vorhaben der großen Koalition im Gesundheitsbereich aber auch weitere Themen wie der weitere Ausbau regionaler Versorgungsstrukturen. Hennrich verwies zudem darauf, dass auch die Reform des Krankenhaussektors im Vordergrund stehe. Zudem sei es wichtig die Beitragsautonomie für die Krankenkassen zurückzubekommen, so Hennrich abschliessend.