26.02.2014

Mobilitätskette LE

Vergangenen Donnerstag organisierten wir auf Initiative von Ilona Koch, unterstützt von den Freien Wählern und der FDP in LE, die Veranstaltung „Verkehr in LE“.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben: für unsere Stadt Leinfelden-Echterdingen Erste Bürgermeisterin Frau Eva Noller und Herr Prof. Koch. Auf Seiten der Mobilitätsanbieter Herrn Eckart Fricke, Konzernbevollmächtigter der DB für Baden-Württemberg, Herrn Wolfgang Arnold, Technischer Vorstandssprecher der SSB und Herrn Dr. Jürgen Wurmthaler, Leitender Direktor der Region Stuttgart für Wirtschaft und Infrastruktur. Wir haben in L-E den Flughafen und die Messe. Zwei Orte, an denen sich viele Menschen treffen. Damit verknüpft sich immer auch die Frage, wie kommen die Menschen dorthin und wieder zurück. Vertreten waren der Flughafen durch Geschäftsführer Herrn Walter Schoefer und die Messe durch Geschäftsführer Herrn Ulrich Kromer. Für unsere ansässigen Unternehmen in und am Rande der Stadt spielen zwei wichtige Punkte beim Thema Verkehr eine bedeutende Rolle. Wie kommen die Mitarbeiter zum Arbeitsplatz und wieder zurück und wie erfolgt der Materialfluss? Die Anliegen von Industrie und Wirtschaft vertrat Herr Carl-Heinz Weitmann, Vorsitzender der Industrie und Wirtschaftsvereinigung LE.

Wir danken allen Bürgern und Bürgerinnen für ihr Kommen und ihr Interesse an der Mobilitätskette in LE. Aus den Rückmeldungen können wir erkennen, dass ihre Fragen und Anregungen bei den Ansprechpartnern Gehör gefunden haben.