Sie sind hier: › Aktuelles 
07.02.2014

Michael Hennrich am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Filderstadt

In der letzten Woche war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Filderstadt zu Gast.

Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person, sowie einigen Ausführungen zum Nominierungsverfahren innerhalb der CDU sowie Aufgaben eines Abgeordneten im Wahlkreis und Berlin diskutierte Hennrich in dem rund 90-minütigen Dialog mit den anwesenden Schülern 3 zehnter Klassen verschiedene Themen.

Schwerpunkte bildeten dabei die Themenkomplexe militärische Intervention in Afghanistan, Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien, generelle Auslandseinsätze der Bundeswehr aber auch der aktuelle Syrienkonflikt.

Darüber hinaus kamen auch gesellschaftliche Themen wie der "Bildungsplan-BW" sowie die NSA-Affäre und im Zusammenhang damit das generelle Verhältnis zu den Vereinigten Staaten zur Sprache.

Im Anschluß an das Gespräch dankte Hennrich den Schülern für die lebhafte Diskussion und bot an auch in Zukunft für Diskussionen im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichts zur Verfügung zu stehen.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Rau vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Filderstadt zur Verfügung gestellt- herzlichen Dank dafür!

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018