12.12.2014

Michael Hennrich zu Besuch bei der Sozialtherapeutischen Jugendarbeit e.V. Gutenhalde in Filderstadt

In der Vergangenen Woche besuchte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich gemeinsam mit Vertretern des CDU Stadtverbands Filderstadt die Sozialtherapeutische Jugendarbeit e.V. in Filderstadt.

Im Folgenden sehen Sie einen kurzen Bericht zum Besuch welcher uns freundlicherweise von Herr Dr. Biehal, Vorsitzender der CDU Filderstadt zur Verfügung gestellt wurde.

Besuch bei der Sozialtherapeutischen Jugendarbeit e.V. Gutenhalde in Filderstadt mit MdB Michael Hennrich, Frau Hannelore Löhr und Dr. Manfred Biehal. Sehr interessantes Gespräch mit Frau Günther, Leiterin, und Herrn Rümmele, Pädagogischer Leiter, über die Jugendarbeit mit Jugendlichen zwischen 13 - 21 Jahren. Bis zu 30 Jugendliche werden unterstützt, sich möglichst dauerhaft sozial und schulisch bzw. beruflich wiedereinzugliedern. Ihre Fähigkeiten können die Jugendlichen in den Arbeitsfeldern Töpferei, Landwirtschaft, Garten, Hauswirtschaft und Textilwerkstatt entdecken. Die Gutenhalde liegt im Grünen zwischen den Fildern und dem Schönbuch. Filderstadt-Bonlanden ist ca. 1,5 km entfernt. Unser MdB Michael Hennrich hat sehr viele Einblicke und Ausblicke erhalten! Auf dem Bild Frau Günther, Frau Löhr, H. Rümmele und MdB Michael Hennrich.