15.04.2014

Kommunalpolitische Ziele

Mehr Bildung, weniger Ideologie. Unterschiedliche Bildungseinrichtungen und Bildungsabschlüsse bieten wir in LE. Hierbei ist uns wichtig, dass die Eltern weiterhin flexibel darüber entscheiden können, ob und an welchen Tagen Sie welche Betreuung für Ihre Kinder benötigen. Dieses Modell bietet LE bereits seit Jahren erfolgreich an. Wir wollen die Wahlmöglichkeit der Eltern bewahren. Investitionen in das Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot sind aus unserer Sicht deshalb existentiell für die heranwachsenden Generationen. Aus diesem Grund dürfen unsere hervorragende Gymnasien und Realschulen der Bildungsreform nicht zum Opfer fallen.

Verkehr vermeiden, Mobilität sichern.

Die Verkehrsprobleme in Verbindung mit den unterschiedlichen Lärmquellen belasten immer mehr die Menschen in LE. Dieses Problem packen wir an, wir zeigen den Bürgern Lösungen auf und binden sie mit ein. Beispielhaft sind Veranstaltungen wie der initiierte Lärm-  und Verkehrsgipfel. Für LE brauchen wir ein maßgeschneidertes Konzept, dieses kann nur aufgrund einer neu zu erhebenden Faktenlage, sprich aktuelle Verkehrszählungen entwickelt werden. Darum haben wir mit einem erfolgreichen CDU Antrag im Gemeinderat dafür gesorgt, dass Finanzmittel eingestellt wurden. Am Mobilitätskonzept LE arbeiten wir konstruktiv und aktiv mit, um die Lebensqualität in LE zu erhalten.