09.09.2013

Michael Hennrich bei der Diakoniestation in Leinfelden-Echterdingen

Am vergangenen Montag war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen Michael Hennrich gemeinsam mit seinem Kollegen aus dem Landtag, Thaddäus Kunzmann zu einem Gespräch bei der Diakoniestation auf den Fildern in Leinfelden-Echterdingen.

Die Diakoniestation hat es sich zur Aufgabe gemacht nach den Grundsätzen einer ganzheitlichen und professionellen Pflege zu arbeiten. Ziel dabei ist eine bedarfsorientierte und gemeindebezogene Versorgung durch leistungsfähige Pflegekräfte.

Nach Auffassung des Abgeordneten Hennrich wird das Thema Pflege auch in der kommenden Legislaturperiode ganz oben auf der Tagesordnung in der Gesundheitspolitik stehen. Dabei werde es insbesondere um eine Neuausrichtung des Pflegebedürfnisbegriffs gehen um auch den stetig wachsenden Herausforderungen beim Thema Demenz gerecht zu werden.