25.09.2013

Amtsblatt KW39/2013

Gratulation an Michael Hennrich MdB und an die ganze CDU zum fulminanten Sieg bei der Bundestagswahl am letzten Sonntag

Der Stadtverband Leinfelden-Echterdingen gratuliert Michael Hennrich MdB ganz herzlich zum grandiosen Ergebnis in unserer Stadt. Mit 51 % Erststimmen für den Kandidaten und 48,5 % für die Union hat jede zweite Wählerin und jeder zweite Wähler in Leinfelden-Echterdingen die CDU auf dem Wahlzettel angekreuzt. Sowohl bei den Erst- als auch bei den Zweitstimmen haben sich die Wählerinnen und Wähler ganz klar für die Union und damit für eine verlässliche Politik entschieden. Solide Wirtschaftspolitik, stabile Arbeitsmarktverhältnisse, keine Experimente im Europoker, keine Ausgaben ohne Gegenfinanzierung im Blick, keine Alleingänge in der Gemeinschaft der Europäischen Staaten, sondern stets das Ganze im Blick in voller Verantwortung für Deutschland und seine Bürger. Solides Wirtschaften, solide Bildungspolitik, Verlässlichkeit, Transparenz und ein Regieren aus der Mitte heraus - das sind die Punkte, auf die die Wählerinnen und Wähler unserer Stadt, hier im Wahlkreis, im Land Baden-Württemberg auf Bundesebene gesetzt und vertraut haben. Der Vorstand der CDU LE unter dem Vorsitz von Bernhard Feßler sowie das gesamte Wahlkampfteam schenkt Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler ein herzliches Dankeschön für das große Vertrauen in die Fortführung einer soliden, unionsgeführten Bundesregierung mit einer Kanzlerin Angela Merkel MdB. Wir in LE wünschen Angela Merkel und dem den Gremien der Bundespartei eine glückliche Hand beim Sondieren der Koalitionspartner und eine starke und klare Handschrift der Union innerhalb einer Regierungskoalition. Das wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes, diesen Auftrag hat die Union bekommen.

Bernhard Feßler, Claudia Zöllmer und André Watzka danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich und mit großem, individuellem Einsatz ihren ganz persönlichen Überzeugungsteil zum Wahlerfolg beigetragen haben. Sei es beim Plakatieren, an den Informationsständen, in und bei den unzähligen Gesprächen und Diskussionsrunden, beim Auf- und Abbau von diversen Aktionen. Allesamt haben sie den Wahlsieg zum Erfolg der Union gekrönt und dazu beigetragen, dass dieses tolle Ergebnis möglich wurde. In Baden-Württemberg war und ist dieses Wahlergebnis mit allen direkt gewonnen Mandaten auch ein klares Signal gegen die grün-rote Politik der Landesregierung. "Die Wählerinnen und Wähler haben der Landesregierung indirekt einen gehörigen Denkzettel verpasst", resümiert der Stadtverbandsvorsitzende am Rande der Wahlparty von Michael Hennrich MdB am Sonntag in Wolfschlugen.