19.10.2013

Michael Hennrich beim Krautfest in Leinfelden-Echterdingen

Das Bild zeigt Michael Hennrich im Gespräch mit dem Oberbürgermeister von Leinfelden-Echterdingen, Roland Klenk

Am vergangenen Samstag hatte der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich die Gelegenheit anlässlich des 35. Filderkrautfestes  am "Filderkrautschmaus" teilzunehmen. Diese Feierlichkeit hat auf den Fildern bereits lange Tradition. Insgesamt fanden sich bei hervorragendem, spätsommerlichem Wetter neben einer Vielzahl an Bürgern (bis zu 40.000 im Verlauf der 2-tägigen Veranstaltung) auch etliche Funktionäre aus der Wirtschaft und Politk ein.

Michael Hennrich verwies darauf, dass Feste in dieser Form erst durch das große ehrenamtliche Engagement vieler Beteiligter möglich wird.

Das Filderkrautfest  wird nicht von einer professionellen "Event"-Agentur organisiert, sondern von den vielen Vereinen und Organisationen Leinfelden-Echterdingens - was nicht zuletzt den besonderen Charme dieses Festes ausmacht. In fruchtbarer Zusammenarbeit mit Gewerbe und Handel stellen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer das tolle Festprogramm, bereichert durch einen verkaufsoffenen Sonntag, auf die Beine.