19.10.2013

Michael Hennrich beim 25-jährigen Jubiläum der Gemeinde Lenningen mit Pouilly-en-Auxois

Am vergangenen Samstag fand anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Gemeinde Lenningen mit der französischen Partnergemeinde Pouilly-en-Auxois in der Unterlenninger Sulzburghalle ein Festakt statt.

Neben verschiedenen Landtagsabgeordneten wie z.B. Karl Zimmermann (CDU) wohnte auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen Michael Hennrich dem Festakt bei.

Der Lenninger Bürgermeister Michael Schlecht betonte in seiner Rede, dass die Partnerschaft mittlerweile zu einem Teil des Selbstverständnisses der Gemeinde Lenningen geworden sei. Dennoch sei es elementar wichtig, dass die Partnerschaft auch von den Bürgern getragen werde- die Kommune könne hierfür lediglich die Voraussetzungen schaffen, mit Leben gefüllt werde Sie jedoch erst durch die Menschen.

Die Bilder zur Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Frau Hagner von der Gemeinde Lenningen zur Verfügung gestellt- vielen Dank dafür!