03.10.2013

CDU Filderstadt feiert Tag der Deutschen Einheit

Trotz der parallel stattfindenden Feierlichkeiten in Stuttgart anlässlich des 23. Jahrestages der Deutschen Wiedervereinigung fanden sich zahlreiche CDU-Mitglieder im Sielminger Rathaus ein, um gemeinsam diesen Gedenktag zu begehen sowie der Ehrung von CDU-Mitglied Georg Böckenhoff für seine 25jährige CDU-Mitgliedschaft beizuwohnen.

In seinen Grußworten betonte Christoph Traub, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes und der CDU-Gemeinderatsfraktion, dass wir alle, ob im Osten oder im Westen, ein Volk seien und dass dieser besondere Gedenktag nicht an Bedeutung verlieren darf. Christoph Traub fragte aber auch danach, wo das Volk ist, das auf die Straße geht und politisch mobilisiert. Die CDU Filderstadt setzt hier an, indem sie auf Märkten sowie in Stadtteilgesprächen die Menschen dazu ermuntert, ihre Meinung kund zu tun.

Michael Hennrich, als frisch in seinem Amt bestätigter CDU-Bundestagsabgeordneter und der CDU-Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann sowie unser Erster Bürgermeister Andreas Koch richteten ebenfalls ihre Grußworte an die anwesenden Gäste.

Die Bilder sowie der Bericht zur Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Christiane Robel von der CDU Filderstadt zur Verfügung gestellt- Vielen Dank dafür!