26.10.2013

Amtsblatt KW44/2013

Hans Werner Engel

CDU zu Besuch in der Ausstellung 450-jahre evang. Kirche in Musberg

Der Stadtverband bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Horst Elsässer für die 1,5 stündige Einführung in die Geschichte der evang. Kirche in Musberg. Die Führung fand auf Initiative des Stadtteilbeauftragten der CDU für Musberg, Hans-Werner Engel, statt.

Dem Vortrag von Herrn Elsässer ist deutlich anzumerken, mit wie viel Engagement er die Geschichte zusammengetragen und in der Ausstellung platziert hat. Wir haben viel erfahren über Wappen und deren Verbreitung, über die Entwicklung und enge Verknüpfung mit der Gemeinde in Stuttgart-Rohr und der Diskussion, wer besser den Berg bewältigen kann oder soll.

Auch sein Wunsch, sich für Denkmäler einzusetzen und diese zu erhalten, kam bei den Gästen an. Dem Stadtverband der CDU ist der Heimatschutz ebenfalls wichtig. Gleichzeitig gilt es auch immer die Finanzen im Blick zu  haben und diese so bedarfsgerecht wie möglich einzusetzen. Der Vorsitzende Bernhard Feßler, überreichte Herrn Elsässer zum Dank ein Buch, dass sich zeitlich gesehen, genau mit dem Gegenüberliegenden Zeitraum beschäftigt. Wie wird unsere Welt in Zukunft aussehen, wovon gehen die Zukunftsforscher aus.

Wir freuen uns, dass auch Gäste an dem Termin teilgenommen haben und empfehlen allen Bürgern und Bürgerinnen einen Besuch der Ausstellung.

Terminvorschau:

Die Sitzungen des CDU Vorstandes werden ab sofort als mitgliederoffene Vorstandssitzungen stattfinden. Alle CDU-Parteimitglieder des Stadtverbandes LE sind herzlich eingeladen. Die nächste Sitzung ist am 9. Dezember um 19:30 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus von Echterdingen.

Stammtisch der CDU

Am kommenden Sonntag, 03.11.2013 laden wir wieder zum Stammtisch ins Restaurant Bahnhöfle in Oberaichen, Raiffeisenstraße 8, herzlich ein. Beginn ist wie immer  um 11 Uhr. Wir freuen uns, dass der Stammtisch von immer mehr Bürgern und Bürgerinnen genutzt wird, um mit der CDU in LE direkt ins Gespräch zu kommen.

Nominierungsveranstaltung der Regionalkandidaten

Am 16. November 2013 Samstagvormittag Beginn 10Uhr

Veranstaltungsort: Schlossberghalle in Dettingen, Teckstraße. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, bitte melden Sie sich An bei Katja Fellmeth Tel. 7456624 oder Claudia Zöllmer Tel.795292