30.11.2013

Michael Hennrich bei der „Markungsputzete“ der CDU Notzingen

Am vergangenen Samstag fand die mittlerweile bereits traditionelle „Markungsputzete“ der CDU Notzingen statt. Die Markungsputzete ist eine Umweltaktion des CDU Gemeindeverbandes sowie der Gemeinderatsfraktion der CDU Notzingen.

Los ging es um 8.30 Uhr – für mehrere Stunden hinweg sammelten mehrere Helferteams Müll. Der Schwerpunkt der Sammelaktion lag dabei auf den Straßenrändern der stark befahrenen Verbindungsstraßen sowie Parkplätzen. Das Helferteam wurde auch durch den CDU Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich –der in diesem Jahr bereits zum wiederholten Mal an der Aktion teilnahm- verstärkt. Insgesamt wurden wieder mehrere Kubikmeter Müll gesammelt.

Dennoch lässt sich laut Herbert Hiller feststellen, dass die Verschmutzungen insgesamt leicht abgenommen haben- sein besonderer Dank gelte allen Helfern insbesondere auch Michael Hennrich, der sich nicht zu schade sei diese Aktion regelmäßig zu unterstützen so Hiller, Vorsitzender des CDU Verbands Notzingen abschließend. Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Vesper im Restaurant Eichert aus.

Das Bild wurde uns freundlicherweise von Herrn Hiller zur Verfügung gestellt- vielen Dank dafür!