16.11.2013

Kreisparteitag des CDU Kreisverbands Esslingen

Am vergangenen Samstag fand in der Schlossberghalle in Dettingen der Kreisparteitag des CDU Kreisverbands Esslingen statt.

Ziel des Kreisparteitags war es die Kandidaten für die Regionalwahl im kommenden Jahr zu nominieren- insgesamt nahmen fast 200 Mitglieder des CDU Kreisverbands diese Möglichkeit wahr.

Insgesamt entsendet der Landkreis Esslingen mindestens 15 Mitglieder des insgesamt 80-köpfigen Gremiums. Angeführt wird die CDU Liste vom Oberbürgermeister der Stadt Leinfelden-Echterdingen, Roland Klenk.

Auf den weiteren Plätzen folgen Tim Hauser, selstständiger Berater aus Esslingen sowie Dr. Felix Tausch, Richter am BGH aus Nürtingen. Ebenfalls sehr gute Chancen auf einen Einzug erhoffen können sich die drei auf den weiter folgenden Plätzen nominierten Kandidaten Bernhard Klass, selbstständiger Bauunternehmer aus Beuren, Andreas Koch- Erster Bürgermeister in Filderstadt sowie die Freie Architektin Karin Pflüger aus Esslingen.