10.11.2013

Michael Hennrich beim Jahrestreffen des Schwäbischen Albvereins, Gau Teck-Neuffen in Neckartailfingen

Am vergangenen Sonntag fand in der erst kürzlich eingeweihten Neckarhalle in Neckartailfingen das Jahrestreffen des Schwäbischen Albvereins Gau Teck-Neuffen statt.

Grund genug für den Bundestagsabgeordneten Hennrich der Versammlung einen Besuch abzustatten und ein Grußwort an die zahlreichen anwesenden Mitglieder zu richten. Der Teck-Neuffen-Gau umfasst 31 Ortsgruppen von Schlierbach bis Schlaitdorf und von Wendlingen bis Erkenbrechtsweiler. Zum Gau gehören 6800 Mitglieder.

In seinem Grußwort betonte Hennrich, dass das Engagement des Vereins -insbesondere im Dienste des Natur- und Kulturgüterschutzes vorbildlich sei. Hennrich zeigte sich auch erfreut über die große Mitgliederanzahl. Nach dem scherzhaften Hinweis, dass er als Politiker sehr gerne zum Albverein komme "da hier keine Forderungen an die Politk gestellt werden" dankte Hennrich den Mitgliedern abschließend für ihr großes ehrenamtliches Engagement.

Die Bilder der Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Herrn Haas vom Schwäbischen Albverein zur Verfügung gestellt- vielen Dank dafür!