14.11.2013

Amtsblatt KW46/2013

Beleuchtung für Häfner-Steige?

Was in den Sommermonaten kein Problem ist, kann in der „dunklen Jahreszeit“ schnell zu einer gefährlichen Situation führen: Eine Fahrt oder ein Fußmarsch zu den Sport- und Gaststätten auf dem Musberger Hauberg. Immer wieder klagen Benutzer der Häfner-Steige über die fehlende Beleuchtung dieser Strecke in den Wintermonaten. Diese Klagen hat der Stadtteilbeauftragte des CDU-Vorstands für den Stadtteil Musberg, Hans-Werner Engel, zum Anlass genommen, sich schriftlich an die CDU-Fraktion zu wenden. In seinem Schreiben bittet er die Fraktion, sich bei der Verwaltung für eine Beleuchtung dieser Straße einzusetzen.

Die Fraktion ist dieser Bitte gern gefolgt und hat in der letzten Gemeinderatssitzung einen entsprechenden Antrag eingebracht. Darin wird die Verwaltung aufgefordert, dem Gemeinderat eine Planung und Kostenermittlung für dieses Projekt vorzulegen. Nun ist es an der Verwaltung, möglichst bald die notwendigen Schritte einzuleiten. Es wäre sicher hilfreich, wenn sich auch aus der Bürgerschaft, besonders den Reihen der Sporttreibenden, viele zu Wort meldeten. So könnte der Verwaltung gezeigt werden, wie wichtig vielen Bürgerinnen und Bürgern dieses Anliegen ist. Die CDU-Fraktion wird in den kommenden Wochen ihren Teil dazu beitragen, dass die besondere Gefährlichkeit dieser Straße bald beseitigt wird, und immer wieder den Stand der Planungen bei der Verwaltung abfragen.

Terminankündigungen

Nominierungsveranstaltung  Kandidatenliste zur Verbandsversammlung des Verbandes Region Stuttgart

Die Nominierungsveranstaltung ist am  16. November 2013, Beginn 10 Uhr; Veranstaltungsort: Schlossberghalle in 73265 Dettingen, Teckstraße 35. Die Filder stärken. Unsere Kandidaten für die Regionalwahl sind Oberbürgermeister Roland Klenk und Ilona Koch. Für alle Mitglieder wurde

eine Busfahrgelegenheit organisiert.

• Abfahrtszeit am 16.11.13
  • 8:40Uhr Rathaus Leinfelden
  • 8:50Uhr Rathaus Echterdingen.

Damit ausreichend Plätze vorhanden sind, bitte anmelden. Anmeldung Katja Fellmeth Tel. 7456624 oder André Watzka andre.watzka@googlemail.com

Wir freuen uns, wenn wir viele Mitglieder im Bus und in Dettingen begrüßen können.

Nächster Stammtisch des CDU Stadtverbandes am Sonntag, 01. Dezember 2013, ab 11 Uhr im Restaurant Bahnhöfle in Oberaichen

Mitgliederversammlung am Montag, den 9.Dezember 2013

Bitte notieren Sie sich heute schon den Termin. 9. Dezember um 19:30 Uhr in den Ratsstuben in Echterdingen und nutzen Sie als Mitglied die Gelegenheit zum direkten Gespräch.