19.07.2013

Michael Hennrich beim Seniorenzentrum Sonnenhalde in Musberg

Das Haus Sonnenhalde liegt im Stadtteil Musberg von Leinfelden Echterdingen. Das Seniorenzentrum verbindet dabei einen modernen Baustil mit einer Lage inmitten einer ansprechenden Naturlandschaft. Besonderen Wert wird dabei auf das Wohlbefinden der Bewohner gelegt- „sich zuhause zu fühlen“ ist hier nicht nur eine Floskel. Ein herzlicher Umgang verknüpft mit einer familiären Atmospähre ist hier selbstverständlich.

Michael Hennrich zeigte sich begeistert von der tollen Architektur sowie modernen Einrichtung des Heims, welches über viele lichtdurchflutete Wohnbereiche verfügt. Dies stelle aus seiner Sicht eine angenehme Atmosphäre für Heimbewohner und Personal dar, so Hennrich. Sein besonderes Kompliment gilt der AWO (Arbeiterwohlfahrt Württemberg e.V.) welche Träger des Heims ist.

Insgesamt betreibt die AWO 12 Einrichtungen dieser Art in ganz Württemberg. Die Arbeiterwohlfahrt bietet in Württemberg für alle Altersgruppen vielfältige und umfassende soziale Dienstleistungen an: Einrichtungen für SeniorInnen, für Kinder und Jugendliche, für Familien, für MigrantInnen sowie für Menschen mit Behinderung. Der AWO Bezirksverband Württemberg e.V. hat derzeit rund 14.000 Mitglieder.