19.07.2013

Michael Hennrich bei der Firma Roto Frank AG in Leinfelden-Echterdingen

Anlässlich seiner Wahlkreistour war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen Michael Hennrich kürzlich bei der Firma Roto Frank Ag in Leinfelden-Echterdingen. Ziel des Besuchs war es sich einen genaueren Einblick in das Unternehmen -welches an 12 Produktionsstätten weltweit insgesamt rund 4.100 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz in Höhe von 656 Millionen Euro (2011) erwirtschaftet- zu verschaffen.

Nach einer Betriebsführung stand eine Diskussion mit dem Abgeordneten auf dem Programm- dabei wurde deutlich, dass Flexibilität sehr wichtig ist. Weitere Themen waren die Belastung der Unternehmen durch die Erbschaftssteuer aber auch die Energiewende- hier wurde insbesondere Verlässlichkeit und Planungssicherheit angemahnt. Dies ist für ein Unternehmen wie Roto Frank welches auch im Bereich der Solarenergie tätig ist von besonderer Wichtigkeit.