11.07.2013

Michael Hennrich bei der Firma Erdbau Fischer in Weilheim

Im Zuge seiner Wahlkreistour besuchte Michael Hennrich die Weilheimer Firma Erdbau Fischer. Die Firma Fischer ist auf Abruch- und Erdarbeiten spezialisiert- verfügt aber zusätzlich auch über einen LKW-Reperaturservice sowie einen Baustoffhandel. Insgesamt sind gut 60 Mitarbeiter für die Firma Erdbau Fischer tätig. Die Firma verfügt zudem über einen breiten Fahrzeugpark und ist somit in der Lage verschiedenste Arbeiten auszuführen.

Im Dialog mit dem Abgeordneten Hennrich wurde insbesondere der bestehende Fachkräftemangel thematisiert- so wird es für mittelständische Unternehmen immer schwieriger qualifiziertes Personal zu finden. Ein weiteres Problem stellt auch die hohe Belastung der Straßen in der Region dar - die Verkehrsinfrastruktur müsse daher dringend weiter verbessert werden so Hennrich abschliessend.