28.12.2013

Michael Hennrich beim "Pfeffertag" in Neuffen und Beuren

Am 28. Dezember fand  in Neuffen das traditionelle „Pfeffertagswiegen“ der Stadt Neuffen statt- Grund genug für den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich der Veranstaltung ebenfalls einen Besuch abzustatten um sein „politisches Kampfgewicht“ mittels einer Sackwaage ermitteln zu lassen. Hennrich reagierte auf das Resultat des Wiegevorgangs (88,5 Kg) launig und verwies darauf, dass dies nur damit zu tun habe, „dass er an diesem Morgen keinen Sport gemacht hätte“. Insgesamt hatte des „Pfeffertagswiegen“ in diesem Jahr 247 Teilnehmer.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für Hennrich dann auch gleich weiter in die Nachbargemeinde Beuren- auch hier findet am Pfeffertag traditionell ein Empfang in der Therme der Gemeinde statt.

Der Tag fand bei einer gemeinsamen Schnapsprobe mit einigen Mitgliedern der Jungen Union sowie der CDU Neuffener Tal seinen Abschluss.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Gerrmann von der Nürtinger Zeitung sowie Felix Horn von der Jungen Union Nürtingen zur Verfügung gestellt- vielen Dank dafür!