07.12.2013

Hauptversammlung der Jungen Union Nürtingen

Am vergangenen Samstag fand in den Räumen der Jungen Union Nürtingen die jährlich durchgeführte Hauptversammlung der JU Nürtingen in vorweihnachtlicher Stimmung statt. Traditionell wird mit dem ausklingenden Jahr auch ein neuer Vorstand gewählt. Auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich sowie der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann, welche ebenfalls der Jungen Union entstammen, konnten an diesem Abend als Gäste begrüßt werden. Die Tagungsleitung übernahm der Ortsvorsteher der Stadtteile Neckarhausen und Hardt, Bernd Schwartz.

Michael Hennrich betonte in seinem Grußwort an die Versammlung, dass er die Arbeit der Jungen Union sehr schätze- wie aktiv der Nürtinger Verband ist sei insbesondere auch im vergangenen Bundestagswahlkampf deutlich geworden. Die JU stelle den Motor für die CDU dar, so Hennrich weiter. Michael Hennrich erklärte sich daher auch gerne bereit die an die Hauptversammlung angeschlossene Weihnachtsfeier zu sponsern.

Bei den anschließend stattfindenden Vorstandswahlen wurde der Nürtinger Daniel Geyer einstimmig als Vorsitzender des Nürtinger Stadtverbandes in seinem Amt bestätigt– seine Stellvertreter sind Marco Beck aus Neuffen und Felix Doll aus dem Aichtal. Weitere Vorstandsmitglieder sind Sebastian Hillebrenner (Finanzen), Benedikt Chrobak (Presse), Steffen Sanwald (Internet) und Monika Jonaszik (Schriftführung). Als Beisitzer wurden Bennet Hohl, Katharina Krämer, Sven Laubig-Barth, Stefan Schmidt, Daniela Schäfer und Felix Horn gewählt.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurden die ehemaligen Vorsitzenden der Jungen Union Nürtingen, Bernd Schwartz und Fabian Weible für Ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Bernd Schwartz wurde aufgrund seiner jahrelangen Intensiven Arbeit für den Stadtverband von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden der Jungen Union ernannt. Fabian Weible wurde mit der Verleihung der Ehrennadel der Jungen Union Deutschlands geehrt.

Die Versammlung klang mit dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne aus.