31.08.2013

FU-Hocketse für Jung und Alt mit Michael Hennrich, MdB

Bei sonnigem Wetter konnte Rosemarie Allgaier, Vorsitzende der FU Filderstadt,  rund 50 interessierte Gäste zwischen 3 und 80 Jahren, begrüßen. Die BesucherInnen ließen es sich nicht nehmen, bei Kaffee und Kuchen bzw. Würstchen und Salaten, mit Michael Hennrich, MdB, ins Gespräch zu kommen.

Dieser verwies in seinen Grußworten auf drei wichtige bundespolitische Themen, die die nächste Legislaturperiode bestimmen werden: die Rentenpolitik, die Energiepolitik und die Arbeits- und Wirtschaftspolitik. "Galt Deutschland noch vor wenigen Jahren wirtschaftlich als kranker Mann in der EU, so ist es heute eine Wachstumslokomotive", so Hennrich. "Dafür steht die CDU: keine großen Versprechungen machen, sondern eine solide Politik. Die CDU muss selbstbewusst in den Wahlkampf ziehen, ohne dabei überheblich zu sein" wirbt der Bundestagsabgeordnete.

Im Anschluss an das gesellige Beisammensitzen wurde ein Luftballonwettbewerb gestartet. Man darf gespannt sein, wohin die Reise der Luftballons ging –bereits jetzt steht fest, dass es einige bis ins benachbarte Bundesland Bayern geschafft haben. Die FU Filderstadt bedankt sich bei den vielen HelferInnen sowie dem DRK-Plattenhardt, das die Räumlichkeiten in der Schulstr. 13 zur Verfügung stellte.

Der Artikel und die Bilder wurden uns freundlicherweise von Christiane Robel von der CDU Filderstadt zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!